Beschreibung

Dieses Ersatzteil wurde speziell für den Classic Mini, Rover Mini und Austin Mini von uns entwickelt und in Deutschland hergestellt.

Dieses G-Rahmenschrauben Befestigungskit für den Vorderachsrahmen ersetzt die originalen Rahmenschrauben. Durch dieses Kit liegt die Karosserie direkt auf dem Vorderachsrahmen auf, somit wird ein direkteres Fahr-Lenkverhalten erzeugt.

Die ALU-Zentrierhülsen, die auf den beiden Döme des Vorderachsrahmens angebracht werden, stellen eine Zentrierung zur Karosserie her. Die Kunststoffscheiben ermöglichen dabei nochmals eine Zentrierung an der Karosserie, sowie eine Führung der G-Rahmenschraube im oberen Bereich.

Die G-Rahmenschrauben sind aus 42CrMo4 +QT gefertigt. Der Schraubenkopf besitzt eine Schlüsselweite von 32mm. Dieser Vergütungsstahl sorgt für eine hohe Zug- und Dauerfestigkeit. Zusätzlich wurden die G-Rahmenschraube mit einer Zinkschicht versehen, um sie vor Korrosion zu schützen.

 

Ausführung:

Material G-Führungshülse: EN AW-6082

Material G-Zentrierscheibe: POM Natur

Gesamtgewicht: 541g

Gewicht G-Rahmenschrauben pro Stück: 241g